Dieter Cramer

Susanne Cramer

Wolfgang Heitz - Trompete

Jahrgang 1981.

Sein musikalischer Werdegang begann im Alter von 5 Jahren mit der Geige. Seit 1993 spielt er Schlagzeug im Collegium musicum des KIT, wodurch er 1996 zur Trompete kam. Danach folgen ab 2004 regelmäßig solistische Auftritte, vor allem mit dem Kammerorchester an der Auferstehungskirche Karlsruhe-Rüppurr. Von 2005 bis 2010 trat er regelmäßig mit Rüppurr Brasspur am Schlagzeug auf und half gelegentlich an der Trompete aus. Weiterhin wirkt er seit 2008 beim Durlacher Singalong als Trompeter mit. 2010 wurde Wolfgang Heitz Mitglied bei Rüppurr Brasspur.

 

 

Joachim Jakob - Trompete

Im Ensemble seit 1987.

Johannes Kuderer - Trompete

Im Ensemble seit 2013.

Thilo Mayer

Ralf Stocker

Jahrgang 1965.

Begann mit 11 Jahren bei der Städt. Schülerkapelle Karlsruhe zunächst auf der Trompete und stieg nach 2 Jahren auf das Waldhorn um. Anschließend erhielt er Unterricht am Bad. Konservatorium u. a. bei Kammermusiker Hans-Ullrich Schwanbeck. Neben dem Bläserensemble, dem er seit 1992 angehört, erfolgten weitere musikalische Tätigkeiten im Landesjugendsinfonieorchester, Kammermusikgruppen, örtlichen Musikvereinen und der Big Band des Landkreises Karlsruhe.

Matthias Pfatteicher

Ute Pfatteicher

Hans-Christian Stritt

Jahrgang 1964

begann mit 13 Jahren mit dem Tenorhorn und stieg mit 14 Jahren auf die Posaune um. Unterricht an der Musikschule Ettlingen bei Stefan Bender.

Früher Mitglied im Posaunenchor Karlsruhe Rüppurr und der Friedenskirche Karlsruhe Weiherfeld. Mitglied im Blechbläserensemble seit 1987 und Mitglied in Bigbands (Musikschule Ettlingen, Primavera und aktuell Up-to-Date).

Michael Tomaides - Tuba

Mitglied im Ensemble seit 2008.

Lernte mit acht Jahren zunächst auf dem den Tenorhorn, aber irgendwann wurde das dann doch zu klein...

Frühere Aktivitäten mit Tenorhorn und später Euphonium u.a. im Musikverein Linkenheim, spielt Euphonium im Posaunenchor seines Heimatortes.