CD Aufnahmen

Für ein Bläserensemble mit durchschnittlich zwölf Mitgliedern sind fünf eingespielte CDs innerhalb von 20 Jahren schon sehr beachtlich.

Wenige Jahre nach der Gründung des Bläserensembles reifte der Gedanke, die beliebtesten Stücke auf einem Tonträger zu verewigen. Die erste CD mit dem passenden Titel „Brass Pur“ erschien rechtzeitig zum zehnjährigen Jubiläum der Bläsergruppe.

Der Erfolg der ersten CD war Startpunkt einer Reihe von weiteren vier Aufnahmen, allesamt in einheitlichem Erscheinungsbild, aber mit höchst unterschiedlichem Inhalt. Die CDs dienten nie zur Erzielung von Gewinnen. Sie waren und sind bis heute vielmehr Werbeträger und gerne gesehene Geschenke auf dem Geburtstags- oder Weihnachtstisch. Das Bläserensemble hat sich so für alle Zeiten selbst musikalisch konserviert.