Zeitungsberichte 

Konzertvoranzeigen und Berichterstattungen in den örtlichen Medien waren für das Bläserensemble, das seit 2003 die Rechtsform eines eingetragenen Vereins hat, schon immer besonders wichtig, da für die relativ kleine Gruppe umfangreiche Werbe- oder Anzeigenkampagnen allein schon aus finanziellen Gründen nicht möglich waren. Vielmehr stand das Bestreben des Bläserensembles im Vordergrund, die Konzerte für ein überschaubares, dafür aber umso interessierteres Publikum zu veranstalten.

Dennoch zeigten die örtlichen Medien stets Interesse an den Veranstaltungen der Bläsergruppe, was sich in den zahlreichen positiven Berichterstattungen der vergangenen 30 Jahre wiederspiegelt. Seit etwa zehn Jahren besteht zudem die Homepage des Bläserensembles mit aktuellen Informationen unter www.rueppurr-brasspur.de